addons

Hier dürfen alle ihre Meinung Posten.
ellei
Gast

addons

Beitragvon ellei » 19.11.2009, 09:44

hallo ihr lieben, ich brauche mal hilfe.
was sind denn die besten addons, ich habe da nie ahnung und kenne mich auch nicht aus.
Es währe lieb wenn ihr mich da ein bissen weider helfen würdet.

Danke

Liebe grüße Nicole :?

Kahlel
Schlachtrufer
Schlachtrufer
Postleitzahl: 58802
Land: Deutschland

Re: addons

Beitragvon Kahlel » 19.11.2009, 10:21

Hi Nicole,
es gibt ne Menge hilfreicher Addons die man nutzen kann, ist aber meiner Meinung nach oft von der Rolle abhängig die du einnimmst (Tank, Heiler oder DD), ob du raidest oder nicht und welche Klasse du spielst. Als Paladin sollte im Raid z.B. das Addon "PallyPower" Pflicht sein.

Solltest du speziell Fragen zu Heileraddons haben, kann ich dir gerne die auflisten, die ich im Raid nutze und sie dir auch gerne im TS erklären wenn du magst.

Ansonsten hatte unser lieber Thoon mal ne nette Liste mit hilfreichen Addons erstellt, welche allerdings nicht mehr auf den aktuellsten Versionsstand ist.
Hier der Link:

http://www.renascence-gilde.de/forum/vi ... f=46&t=503

Gruß
Nico
Bild

DPS is science. It's about numbers.
Healing is art. It's about feeling.

Thoon
Admin
Admin
Postleitzahl: 65552
Land: Deutschland

Beitragvon Thoon » 19.11.2009, 12:26

Die Versionsnummer der Addons sind schon älter das stimmt, die Addons gibt es aber alle noch und die Links führen auch noch zu den Addons, muss man halt nur noch mal schauen was die aktuelle Version ist.

Kriegerlein
Gast

Beitragvon Kriegerlein » 19.11.2009, 12:45

Hiho

Für die Taschen nehm ich Bagnon.
Da hab ich ne große Tasche und kann egal wo ich bin in die Bank schauen und schauen was meine Twinks so in der Tasche und auf der Bank haben.
Und Atlas und co sind integriert.

MfG
Olli
:D

Otti
Gast

Beitragvon Otti » 19.11.2009, 21:08

halloechen ! ... welche addons du haben solltest , haengt davon ab was du tun willst ...
ich gehe davon aus , dass du raiden willst mit deinem dk
-deadly boss mods
-omen3
-ora2 ... muss man sich aber bissl mit beschaeftigen um wirklich den wert dieses addons schaetzen zu lernen
-mik´s scrolling battle text

fuer heiler gibt es mehrere addons ich bevorzuge
-vohdo
-decurse

es gibt auch noch ne menge klassenspezifische addons ... nur zum dk faellt mir atm keines ein :/

ich verwende noch einige mehr ... aber um sie alle aufzuzaehlen , wuerde den ramen sprengen

ein tipp :
-wow-matrix ... das ist eine exe , mit welcher du jeder zeit all deine addons taeglich aktuallisieren kannst mit einem mausklick und daraus hinaus wow starten kannst ... auch bekommst du damit gute info ueber addons , welche du noch nicht kennst
die exe irgendwo hin kopieren und starten ... muss nicht im wow verzeichnis liegen

mfg otti

Shuqta
Gast

Beitragvon Shuqta » 20.11.2009, 13:25

Wie meine Vorredner schon sagten, es kommt immer drauf an was man "braucht" und was man machen will.

Standardaddons bei mir z.B. sind:

-Deadly Boss Mods (alternativ kann man auch BigWigs nehmen)
-Arkinventory (Das Inv. wird als eine Tasche dargestellt, Addon ist ähnlich zu Bagnon)
-AtlasLoot ( zeigt Loot der verschiedenen Bosse und auch Markenitems, PVP-Items etc.)
-AutoProfitX (verkauft beim Vendor direkt alle grauen Items, spart einiges an Zeit und Sucharbeit :D )
-EnhancedStackSplit (Direkt beim Vendor z.B. 20 Gifte einer Sorte einkaufen, kann man einstellen aber immernoch besser als jedes einzeln anzuklicken.)
-Gatherer (anzeige von Fundorten Kräuter, Erze usw.)
-OmniCC inkl. OmniCC_Pulse (CD-Timer anzeige direkt auf den Buttons und/oder in den Debuffs)
-Perl Unitframes alternativ Xperl Unitframes (Unitframesaddons zum Anpassen von Position, Größe usw.)
-Recount (PeniZ-meter 8====D )
-Omen (Aggrometer)
-Parrot (Combat Text Addon, sehr umfangreich und bunt ;-) )
-Postal (Ingame Post Addon)

Als Heiler benutz ich mit meinem Pala folgende Addons:
-Pallypower (allgemein Addon für Pala's)
-Healbot
-Decursive

alternativ kann man als Heiler auch z.B.
-Grid (Unitframes-Addon) in Verbindung mit Clique benutzen.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus meinem Addons, es gibt noch mehr die ich benutze über dessen Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, ebenso über die Addons die ich aufgezählt habe.

Wie du siehst sind die Möglichkeiten vielfältig...