Lächerlich

Hier dürfen alle ihre Meinung Posten.
Hellgar
Waffenträger
Waffenträger
Postleitzahl: 59067
Land: Deutschland

Lächerlich

Beitragvon Hellgar » 11.09.2011, 22:46

.....ich spiele seit einiger Zeit einen DuDu-Twink -über Wochen verteilt /played 5Tage 18Std etc- mit Namen Euternasia (Taurenweib^^)....heutnachmittag beim questen bekam ich ein whisper : ich habe deinen Namen gemeldet---Meine Antwort : GZ^^ ...das war alles.....heutabend dann folgende Mail :

Accountname:xxxxxxxxxxx
Charaktername: Euternasia (was ist an diesem Namen so verwerflich?^^)
Server: Blackrock

Art des Vergehens: RacialEthnic
Getroffene Maßnahmen: 48 Hour Suspension

Sehr geehrter Kunde,

Wir setzen Sie hiermit davon in Kenntnis, dass der Name ihres oben aufgeführten Charakters einen Verstoß gegen unsere Namensgebungsbestimmungen darstellt. Sie haben die Möglichkeit diesen Charakter beim nächsten Einloggen selbst umzubenennen.

Aufgrund der Schwere des Verstoßes wird Ihr Account verwarnt und für die weiter oben angeführte Zeit gesperrt. Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der Spielergemeinschaft und der Integrität des Spiels. Nach Ablauf der Sperre können Sie sich wie gewohnt in Ihren Account einloggen.

Bitte beachten Sie auch, dass bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen, dieser Vorfall mit berücksichtigt wird, wenn es um Maßnahmen gegen Ihren Account geht. Dies kann sowohl weitere Verwarnungen, als auch vorübergehende Sperrungen Ihres Accounts beinhalten und kann letztlich zur permanenten Sperrung des Accounts führen.

....könnte kotzen ^^^...melde mich daher für Mo+Die vom Raid ab

Cya
Bild

Ionna
Gast

Re: Lächerlich

Beitragvon Ionna » 11.09.2011, 22:57

Hm. Mit etwas Fantasie macht man da ganz schnell Euthanasie drauss. Das ist an sich ja gar nicht so verwerflich, ist es doch in erster Linie ein griechisches Wort. Jedoch war es zur Zeit des dritten Reiches unter Adolf Hitler Teil der nationalsozialistischen Rassenhygiene, unter anderem T4 (komischer Weise ist das ja die Abkürzung für ein Set aus WoW, BC Content).
Ich kann deine Verwunderung aus dem Grund verstehen da ich auch dafür bin die eigentliche Bedeutung der Wörter wiederherzustellen. Die Nazis haben das missbraucht.

Meine20Pfennig..

btw welche Rolle hast du im Montagsraid eingenommen?

Hellgar
Waffenträger
Waffenträger

Beitragvon Hellgar » 11.09.2011, 23:17

War als Hunter gesetzt^^ /Hellgar eben^^

--Hm. Mit etwas Fantasie macht man da ganz schnell Euthanasie drauss.--

Hmmmm...mit etwas Fantasie...allein wenn ich da mal unsere Mitgliederliste mal so durchsehe:

zb....

Gésus,Figzi,Rekhtal..etc..... da find Euternasia doch recht harmlos^^
Bild

Ionna
Gast

Beitragvon Ionna » 12.09.2011, 00:35

Nun vergleiche aber mal bitte das, was mit deinem Namen zusammen hängt und die Namen der von dir aufgezählten User.
Tut mir ja leid, meinetwegen könnte sich jeder so nennen wie er will. Man muss selber wissen ob man damit klar kommt und ob es einem wichtig ist was andere darüber denken könnten. Ich bin aber nur ein normaler User wie du, wenn Blizzard sich eben anders entscheidet wiegt weder dein noch mein Wort dagegen.

Vhar
Gast

Beitragvon Vhar » 12.09.2011, 01:07

Thema hier: historisch negativ besetzte Namen/Begriffe:

Eutanasie ist sowohl durch die Nazis als Begriff missbraucht worden, wird auch heute noch eher für den Begriff der Sterbehilfe (z.T. wider Willen) gebraucht und ist daher nicht neutral.
Da Blizzard ein amerikanisches Spiel ist, wurden die Regeln der Namensgebung wahrscheinlich zunächst nach amerikanischen Standards festgelegt.
Die Moralvorstellungen der Amis sind mitunter recht ....speziell;-)

Da hat sich dann aber eher der Spieler dran gestört. der dich gemeldet hat.

und richtig: ich habe schon ERHEBLICH anzüglichere Namen gelesen in game... aber gegen Denunzianten und sonstige Leute mit extremer Lebensversagerlangeweile kann man nichts tun;-)

Leider lassen sich einmal negativ besetzte Begriffe nicht dadurch wieder "neutral" oder positiv besetzen, wenn man sich das vornimmt, Ionna. An dem Päckchen müssen wir wohl tragen, ob wir wollen oder nicht. Da sind Kombinationen wie T4 noch allgemein zu unbekannt. Sonst müsste man wohl den Namen "Brandt" auch verfolgen;-)

Bloodlee
Gast

Beitragvon Bloodlee » 12.09.2011, 18:14

Allso das mein Name nochnicht Gemeldet worden ist :lol:

Vhar
Gast

Beitragvon Vhar » 12.09.2011, 18:19

Du verstößt nicht gegen vorherrschende amerikanische Moralvorstellungen*g

Nenn dich mal Osibinladen als Char ... dann bekommst du wahrscheinlich noch sämtliche Geheimdienste und die Terrorabwehr auf den Hals;-)

Aber Bloodlee ... mit Blut können die ganz gut umgehen, immerhin haben sie ja dreiviertel ihrer Geschichte damit geschrieben*übertreib

Bloodlee
Gast

Beitragvon Bloodlee » 12.09.2011, 18:22

Ne ich meinte Eiershampoo is ja ein Produkt von Nanu Nana.

Trog
Gast

Beitragvon Trog » 12.09.2011, 20:15

Ich find den Namen auch sehr grenzwertig und kann die Reaktion von Blizzard verstehen.

sicherlich gibt es auch einige wichtigtuer, die ander gerne anschwärzen und sich ganz toll darüber freuen, aber etwas Feinfühligkeit sollte man bei der Namensgebung seiner Chars schon zeigen.

In armenischer Spieler wird bestimmt nicht so toll auf den Namen Genozid zu sprechen sein, den übrigens 15 Charaktere auf eu Servern haben.

Ich würde immer versuchen negativ besetzte Dinge und Sachen die gegen Randgruppen geht zu vermeiden. Auch wenn die Namen noch so weit hergeholt sind.

edit:
72x thorsteinar
35x Rudolfhess
92x bitch
8x Nigga
106x Spasti
55x Missgeburt

mal ein paar beispiele von tollen Namensgebungen in wow. Ihr müst nur mal nach suchen. Wobei ich dich mit den Beispielen nicht auf eine Stufe mit Leuten stelle, die sich so nennen. Bitte nicht falsch verstehen. ; )

Hellgar
Waffenträger
Waffenträger

Beitragvon Hellgar » 13.09.2011, 17:58

Hiho..............

Hellgar ist wieder da....48Stundenbann ist rum^^

Euternasia hört nun auf den lieblichen Namen " Walltraud "

Laut GM waren mit mir 11 andere Spieler wegen Namesgebungsgeschichten gebannt.

Da hatte wohl jemand Langeweile ^^

Cya
Bild

Vhar
Gast

Beitragvon Vhar » 13.09.2011, 18:06

LOL...
na dann viel Spaß mit Walltraud;-)
und willkommen zurück:-)