Bewerbung Bäumsche

Ihr wollt teil der Renascence werden? Lest euch die Bedingungen durch und postet eure Bewerbung hier. Join us NOW!
Blümsche
Gast

Bewerbung Bäumsche

Beitragvon Blümsche » 07.11.2015, 22:06

So erstmal vorstellen, ich bin dat Blümsche (Healdruide) im Reallife mit dem Namen Stefan angesprochen und ganze 37 Jahre alt.
Bin ein gebürtiger Fischkopp der sich seit 5 Jahren in Österreich aufhält sozusagen ein deutscher Wirtschaftsflüchling.
Beruflich bin ich in der Elektrobranche tätig.

Zum WOW Werdegang der Druide besteht seit classik , auf dem Server Antonidas entstanden (geraidet da noch nicht so wirklich bissel MC,ZG).
Zu BC gut angefangen allerdings dann arbeitstechnisch verhindert , da es nach Dänemark ging konnt ich wenn bloß zum Wochenende. Zu WotLK war wohl die aktivste Zeit Sartharion 3D bevor Ulduar am Start usw. als sich damals das Raidbündniss in eine Raidgilde umwandelte war das familiäre Flair dahin. Es beworben sich ja ständig andere Spieler.
Cata und MoP habe ich praktisch ausgelassen nur mal sporadisch nen bissel PvP aus langeweile. Ende MoP bin ich auf Blackrock gelandet denn Antonidas is nen reiner Ally Server geworden (leider). Hier alte Bekannte wieder getroffen auch mit denen geraidet, dort bin ich dann raus da anscheinend manche Member mit meinem Humor nicht klar kommen. Schwarzer Humor und Sarkasmus muss mann ja nicht verstehen. Ich erwarte allerdings das mann nachfragt und nicht einfach so verurteilt wird.
Zur jetzigen Gilde Anfangs war ich halt der neue Dudu es waren ne menge Raider standen z.B. mit 20 Leutz bei Blackhand hc anfang Zitadelle waren wir auch mal mit 18 drin. jetzt sind es wenn es hoch kommt 4 (in Worten vier). Gilde hat sich Serverübergreifend zusammengeschlossen und hier sehe ich das Problem Mann kennt die Leute nicht dann is der eine auf einmal dort unterwegs dann ziehen wir auffen mal nen Twink mit durch usw.
Wenn mann 3 Mages dabei hat alles nicht mehr als 5 GS auseinander 2 davon 45 k fahren und der dritte dann 25k. Sollte mann eventuell mal nachfragen Guides lesen o.ä.

So zu meinem Anliegen: Ich suche eine Gilde mit der ich raiden kann eventuell auch anderes bin für alles offen wenn nen Twinkrun anliegt gehe ich auch falls nötig mit dem Bäumsche mit, Spaßeshalber halt. Wenn es leute gibt dafür beschaffe ich mir auch wieder PvP gear auch dort nen bissel erfahrung. Allerdings sind PvP Spieler meiner erfahrung nach nicht so wirklich zuverlässig.
GS liegt bei 712 und exp bei 8/13.

So würde mich freuen von euch zu hören, wäre natürlich auch für nen ts-gespräch bereit.
Mfg Stefan

Vhar
Gast

Re: Bewerbung Bäumsche

Beitragvon Vhar » 08.11.2015, 00:16

Hallo Stefan,

so klar, wie deine Anforderungen an eine Gilde sind, in der du dich wohl fühlen würdest, so unklar bin ich mir darüber, ob du bei uns genau das finden würdest.

Ich gebe zu, ich tue mich schwer. Du hast klare Vorstellungen, was ein Spieler mit einem bestimmten GS an Leistung zu bringen hat. Ich kann dir aber sagen, dass wir hier Spieler haben, die entweder nicht die Zeit haben oder auch nicht die Notwendigkeit sehen, sich und ihr Spiel zu optimieren. Da wir keine Progressgilde sind, heißt das, dass stärkere Spieler im Raid etwas schwächere durch mehr Leistung ausgleichen. So funktioniert das in unserer Gilde, führt aber ab und zu dennoch dazu, dass wir an unsere Grenzen stoßen.

Ich habe die Befürchtung, dass du alleine schon deswegen nicht lange bei uns glücklich werden würdest.

Du schreibst in deiner Bewerbung viel darüber, wo deine Probleme mit anderen liegen, ein Beispiel ist die Erwähnung deines speziellen Humors, mit dem andere offenbar ihre Mühe hatten. Ich frage mich nun, ob du dir mit soviel Offenheit nicht auch ein wenig die Chance verbaust, dass man dich unvoreingenommen kennen lernen kann. So lese ich, dass du offenbar nicht ganz einfach bist in Sachen Humor und dass du auch viel Raum forderst, um sich mit dir auseinanderzusetzen.

Als Gildenleiter schaue ich dann auch gerne nach, wie jemand die letzte Zeit ingame so verbracht hat. Und da zeigt sich, dass du neben häufigen Gildenwechseln auch häufiger Phasen zu haben scheinst, in denen du kaum oder gar nicht spielst oder spielen kannst.
Das ist alles zunächst nicht schlecht oder gar als Vorwurf genannt, aber wir suchen Leute, die absehbar verlässlich eine ganze Weile bei uns dabei bleiben und uns weiter helfen. Und die auch menschlich zu den Leuten passen, die hier in unserer Gilde aktiv sind.

Und davon sind wir leider nach deiner Bewerbung nicht überzeugt. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einer Gilde, die zu dir passt und viel Spaß ingame.

Gruß Vhar